Trotz Corona-PandemieMorsbacher Gemeinderat verleiht Heimat-Preis

Lesezeit 1 Minute
Das Dorfgemeinschaftshaus von Wallerhausen.

Das Dorfgemeinschaftshaus von Wallerhausen.

Morsbach – Die Corona-Pandemie hat der traditionellen Verleihung des Morsbacher Heimat-Preises vor der letzten politischen Sitzung in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im stellvertretend für den Gemeinderat tagenden Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde wurden die Gewinner aber bekannt gegeben.

Der Heimat-Preis geht in diesem Jahr an den Verein „Alter Schulbezirk Wallerhausen“. Den zweiten Platz belegt die Dorfgemeinschaft von Stockshöhe, gefolgt vom Trägerverein des Morsbacher Gertrudisheims. Die Preisträger dürfen sich über insgesamt 5000 Euro freuen. Auch wenn keine persönliche Ehrung stattfinden konnte, danke Bürgermeister Jörg Bukowski den Vereinen.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Gerade in diesen Zeiten sehen wir, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist“, betonte er. Der Heimat-Preis wird jährlich von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen vergeben. Gewürdigt werden soll damit herausragendes Engagement in den Kommunen. (lth)

KStA abonnieren