Überschlagen18-Jährige aus Engelskirchen nach Autounfall schwerverletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Pick up liegt auf dem Dach an der Unfallstelle.

Engelskirchen – Gegen Samstagmittag ist eine 18-Jährige aus Engelskirchen mit ihrem Auto ins Schleudern geraten, das Auto blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei war die Fahrerin auf der Horpestraße aus Engelskirchen kommend Richtung Lindlar unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen, einen Pick up, verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Demnach streifte sie dort eine Schutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn, danach gegen einen Bordstein, bevor der Wagen umkippte und liegen blieb.

Der Wagen war laut Polizei nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Horpestraße (L299) war für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

KStA abonnieren