Abo

UnfallAuto prallt in Lindlar gegen Baum – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 2 Minuten
20220627_004044

Der Wagen wurde völlig zerstört.

Lindlar – Ein 53-jähriger Autofahrer aus Hilden ist frontal gegen einen Baum gefahren, der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Alleinunfall geschah am Sonntag gegen 23 Uhr.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann auf der Landstraße 284 /Sülztalstraße  in Richtung Lindlar unterwegs. Auf der langen Geraden zwischen der Abzweigung nach Linde-Bruch und Merlenbach verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mit der linken Fahrzeugseite frontal gegen einen Baum, der am linken Straßenrand stand. Der Pkw blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Unfall in Lindlar: Feuerwehr setzt Rettungsschere und Spreizer ein

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem Wagen eingeschlossen. Die beiden Löschzüge Lindlar und Frielingsdorf/Scheel wurden alarmiert, die Feuerwehr war mit 35 Mann Einsatzkräften vor Ort. „Der Mann war nicht ansprechbar, wir mussten die Fahrertür mit Rettungsschere und Spreizer öffnen, bevor der Rettungsdienst ihn bergen konnte“, berichtet Hans Peter Scheuer, Sprecher Lindlarer Feuerwehr.

Der Autofahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus nach Bensberg verbracht.

Straße bleibt drei Stunden gesperrt

Die Landesstraße 284 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für rund drei Stunden komplett gesperrt, der Feuerwehreinsatz dauerte bis 2.46 Uhr, weil die Einsatzkräfte für die Polizei die Unfallstelle ausleuchteten und sie anschließend reinigten.

Die Polizei  stellte den Unfallwagen sicher. Der  Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. (cor)

KStA abonnieren