Unfall in GummersbachSeniorin von älterer Schwester mit Auto überrollt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die 84-jährige Gummersbacherin hatt beim Ausparken offenbar ihre Schwester übersehen.

Lieberhausen – Beim Rangieren in der Hofeinfahrt hat am Samstagmittag eine 84-jährige Frau in Gummersbach-Lieberhausen ihre zwei Jahre jüngere Schwester angefahren. Diese wurde unter dem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei berichtet, wollte die 84-Jährige mit ihrem Skoda in der Grundstückszufahrt im Immertweg umparken. Ihre Schwester, die dort wohnt, wollte ihr durch Einweisen helfen und stand dazu vor dem Wagen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die Fahrerin vorwärts, das Auto traf die 82-Jährige, diese stürzte und wurde vom Fahrzeug überrollt. Das Fahrzeug fuhr auf der abschüssigen Zufahrt weiter, touchierte links den Wagen der Verletzten und rechts die Hauswand und kam schließlich zwischen Garage und Wohnhaus zum Stillstand.

Rettungskräfte befreiten die 82-Jährige mit einem Wagenheber

Neuer Inhalt (1)

Die Feuerwehr war mit 35 Kräften im Einsatz.

Die lebensgefährlich Verletzte musste von Ersthelfern und Rettungskräften befreit werden und kam mit dem Rettungswagen ins Gummersbacher Krankenhaus. Maßgeblich geholfen hatten zwei Nachbarn: ein Feuerwehrmann und ein weiterer Ersthelfer. Gemeinsam konnten sie mit einem Wagenheber das Auto anheben. Die Feuerwehr sorgte für die Stabilisierung des Wagens.

Weitere Nachbarn kümmerten sich um die Unfallverursacherin, die selbst unverletzt blieb. Die Feuerwehr war mit 35 Kräften im Einsatz. Neben der hauptamtlichen Wache rückten die Löschgruppen Lantemicke und Homert aus, die sich bei komplexen Verkehrsunfällen fachlich und logistisch ergänzen.

KStA abonnieren