Verkehrsunfall bei Lindlar37-Jähriger schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
unfall_rehbach_sfl

Unfall auf der Landstraße 299 nahe Frielinghausen am Montagabend.

Lindlar – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der Landstraße nach Untereschbach ist ein Autofahrer (37) aus Lindlar schwer verletzt worden.

Mercedes-Fahrer unterwegs in Richtung Lindlar

Die Polizei bestätigt den Unfall, auf der Landstraße 299 im Lennefetal an der Einmündung der Straße von Rehbach und Frielinghausen.

Der 37-jährige Mercedes-Fahrer war auf der Landstraße in Richtung Lindlar unterwegs, als ein weißer Transporter auf die Landstraße einbog.

Am Steuer des Transporters saß ein 24-Jähriger, der laut Polizei ebenfalls in Lindlar gemeldet ist. Er wollte demnach ebenfalls über die Landstraße in Richtung Ortskern fahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf der Einmündung der Gemeindestraße auf die Landstraße kollidierten die beiden Autos miteinander. Dabei wurde der 37-Jährige so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.

Feuerwehr Hohkeppel im Einsatz

Im Einsatz war auch die Feuerwehr Lindlar mit der Löschgruppe Hohkeppel. Die Einsatzkräfte streuten auslaufendes Öl und Treibstoff ab. Die Landstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. (lb)

KStA abonnieren