VfL GummersbachLukas Blohme fällt sechs Wochen aus

Lesezeit 1 Minute
Lukas Blohme hat sich das Innenband gerissen.

Lukas Blohme hat sich das Innenband gerissen.

Gummersbach – Das sind bittere Nachrichten für den VfL Gummersbach und für VfL-Spieler Lukas Blohme. Der 27-jährige Rechtsaußen hat sich, wie der VfL am Donnerstag mitteilt, im Spiel der Gummersbacher gegen Bietigheim am Mittwochabend einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen. „Die ersten Befürchtungen wurden somit von den MRT-Bildern bestätigt“, erklärt Mannschaftsarzt Dr. Jochen Viebahn und ergänzt: „Neben dem Innenbandriss liegt auch eine Zerrung – aber glücklicherweise kein Riss – des Kreuzbands vor.“

Nicht operativ behandelt

Blohmes Verletzung wird laut dem Mannschaftsarzt des VfL konservativ und nicht operativ behandelt. Der Rechtsaußen werde voraussichtlich sechs Wochen ausfallen. Somit muss die Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson im Jahresendspurt in der Zweiten Handballliga mit noch sechs ausstehenden Spielen in den nächsten vier Wochen auf ihren Stammspieler verzichten. (lth)

KStA abonnieren