Video-BeweisPolizei vermutet illegales Rennen von Lindlarer Motoradfahrer

Lesezeit 2 Minuten
Die L 561 zwischen Lüdenscheid und Herscheid war vermutlich Austragungsort eines illegalen Rennens.

Die L 561 zwischen Lüdenscheid und Herscheid war vermutlich Austragungsort eines illegalen Rennens.

  • Als die Polizei eintraf, waren die Fahrer aus dem Bergischen Land dabei, eine Landstraße auf- und abzufahren.
  • Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel.
  • Für die 23 sowie 30 Jahre alten Kradfahrer hat die Angelegenheit erhebliche Folgen.

Märkischer Kreis/Lindlar – Ein Motorradfahrer aus Lindlar hat sich am Dienstagabend nach Ansicht der Polizei offenbar ein illegales Rennen im Märkischen Kreis geliefert. Gegen 19.30 Uhr wählten mehrere Zeugen die 110, weil der Biker sowie ein Krad-Fahrer aus Wuppertal auf der Landstraße 561 zwischen Herscheid und Lüdenscheid mit hohem Tempo nicht nur zahlreiche Autos überholten, sondern sich auch gegenseitig.

Die Beamten haben die beiden Fahrer in den „Silbergkurven“ auch angetroffen, obendrein noch einen Schalksmühler, der die Raserei mit einer professionellen Videokamera vom Straßenrand aus gefilmt hat.

Kameramann hat die Aktion gefilmt

Als die Polizei eintraf, waren die Fahrer aus dem Bergischen Land dabei, die Landstraße auf- und abzufahren. Die dabei gefahrenen Geschwindigkeiten wurden nicht beziffert, weil keine exakte Messung durchgeführt werden konnte. Auf Anfrage erklärte die Leitstelle der Polizei aber: „Die waren beide drastisch zu schnell unterwegs. Mit den auf Landstraßen erlaubten Höchstgeschwindigkeiten hatte das nichts mehr zu tun.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die 23 sowie 30 Jahre alten Kradfahrer hat die Angelegenheit erhebliche Folgen: Die PS-starken Motorräder wurden von der Polizei beschlagnahmt, die Führerscheine ebenso. Obendrein wurden die Handys sichergestellt, um so nachzuweisen, dass die Fahrer sich kennen und zu der Aktion verabredet haben. Die Videoaufnahmen des 19-jährigen Kameramannes wurden von der Polizei ebenfalls zur Auswertung einkassiert. Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel. (klü)

KStA abonnieren