Vom Navigationsgerät abgelenktMotorradfahrer nach Unfall in Lindlar schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Navigationsgerät (Symbolbild)

Navigationsgerät (Symbolbild)

Lindlar – Am Sonntagmittag wurde ein 54-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Lindlar schwer verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt. Der Mann aus Engelskirchen war von der Fahrbahn abgekommenn, als er einen Blick auf sein Navigationsgerät geworfen hat, wie er den Polizisten bei der Unfallaufnahme erklärte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 13.15 Uhr hatte der 54-Jährige die Landstraße 84 von Wurtscheid in Richtung Vellingen befahren. Zeugen berichteten, dass der Motorradfahrer trotz mäßiger Geschwindigkeit in einer Kurve auf den unbefestigten Seitenstreifen geriet und daraufhin stürzte.

KStA abonnieren