Vorfahrt missachtetZwei Leichtverletzte nach Abbiegeunfall in Nümbrecht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Nachdem der Renault die Frontschürze des Toyota-Kleinwagens gestreift hatte, drehte und überschlug sich das Fahrzeug.

Nümbrecht-Oberbierenbach – Bei einem Abbiegeunfall in der Nümbrechter Ortschaft Oberbierenbach am Dienstagabend gegen 20 Uhr sind zwei Frauen leicht verletzt worden. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Waldbröl ins Krankenhaus gebracht.

Eine 75-jährige Nümbrechterin war nach Erkenntnissen der Polizei vor Ort mit ihrem Renault von Oberwiehl kommend in Richtung Gaderoth unterwegs. In einer Linkskurve der Oberbierenbacher Straße kam eine 21-jährige Wiehlerin von rechts aus der Einmündung „Auf dem Hilgen“ und beabsichtigte, nach links in Richtung Oberwiehl abzubiegen. Dabei missachtete sie offensichtlich die Vorfahrtberechtigung der Nümbrechterin und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Fahrzeug überschlug sich durch die Kollision

Nachdem der Renault die Frontschürze des Toyota-Kleinwagens gestreift hatte, drehte und überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die Nümbrechterin konnte durch die geborstene Fahrerscheibe gerettet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Einmündungsbereich war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

KStA abonnieren