Wipperfürth-LeiersmühleZwei Autofahrer bei Auffahrunfall verletzt

Lesezeit 1 Minute
UnfallLeiersmühle

In Wipperfürth hat es einen Auffahrunfall gegeben. 

Wipperfürth – Zwei Verletzte und jede Menge Rückstau. Am Montag ist es auf der Kreuzung Leiersmühle zu einem Auffahrunfall gekommen. An der Leiersmühle kreuzen sich die viel befahrenen Landesstraße 284 nach Kierspe und die Bundesstraße 237 nach Gummersbach.

Ein 48-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth war aus Richtung Kierspe gekommen und unterwegs in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung fuhr er auf einen Ford Mondeo auf, der dort an der Ampel wartete. Die Wucht des Aufpralls sei so groß gewesen, dass der Mondeo gegen einen davor stehenden BMW gedrückt wurde.

Der 48-jährige, mutmaßliche Unfallverursache und die 33-jährige Fahrerin des Mondeos wurden bei dem Unfall verletzt. Die 33-Jährige stammt laut Polizei aus Halver im benachbarten Märkischen Kreis.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beide Verletzten wurden nach dem Unfall in die Helios-Klinik an der Alten Kölner Straße gebracht, konnten aber nach der ambulanten Behandlung wieder nach Hause.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle an der Leiersmühle nach dem Unfall ab, da erst noch die Fahrbahn gereinigt werden musste. Durch den Aufprall waren bei dem Auto des Wipperfürths Betriebsmittel ausgetreten. (lb) 

KStA abonnieren