GeburtstagWaldbröler Awo-Kindertagesstätte feierte 50-Jähriges

Lesezeit 1 Minute
Die Kinder und Mitarbeiterinnen der Kita Ida-Wolff feierten mit Ehrengästen ihren Geburtstag.

Die Kinder und Mitarbeiterinnen der Kita Ida-Wolff feierten mit Ehrengästen ihren Geburtstag.

Zur 50. Geburtstagsfeier der Waldbröler Awo-Kita Ida-Wolff begrüßten die Kinder und Mitarbeiterinnen vor Ort auch einige Ehrengäste. 

Dazu begrüßte die Awo einige Ehrengäste. „Viele wertvolle und wichtige Erfahrungen sind den Kindern in den vergangenen fünf Jahrzehnten in dieser Kita ermöglicht worden. Bis heute erlernen sie hier Toleranz und Selbstvertrauen bei einer pädagogischen Arbeit, die sich immer wieder an gesellschaftliche Veränderungen anpasst“, betonte Waldbröls Bürgermeisterin Larissa Weber in ihrem Grußwort bei der Geburtstagsfeier vor Ort.

Awo-Kreisvorsitzende Beate Ruland danke auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kita für ihren täglichen Einsatz: „Ich bin immer froh, wenn ich in unseren Kitas auf Menschen treffe, die sich mit Herzblut und großer Einsatzbereitschaft für die Kinder einsetzen.“ Und so konnte Ruland neben dem aktuellen Team der Kindertagesstätte Ida-Wolff mit Christiane Wirtz (86) auch deren allererste Leiterin begrüßen.

Im Sommer 1973 war die Waldbröler Kita als zweigruppiger Kindergarten „Boxberg“ eröffnet worden – zunächst in der Trägerschaft der Stadt Waldbröl. 1992 ging diese an den Awo-Kreisverband Rhein-Oberberg über und die Betreuungszeiten wurden stetig erweitert. Leiterin ist seit 1995 Ina Hombach. Seit 2011 gibt es eine dritte Gruppe und 2015 wurde eine zusätzliche Waldgruppe gegründet. Aktuell werden 83 Kinder im Alter zwischen einigen Monaten bis zum Schuleintritt betreut.

KStA abonnieren