Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf A45 bei SiegenBeifahrerin (28) in Lebensgefahr – Fahrer alkoholisiert

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)

Auf der A45 bei Siegen hat sich ein Auto überschlagen. Eine 28-jährige Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

In der Nacht zum Sonntag, 20. Juli, ist es auf der Autobahn 45 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 28-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol.

Wie die Polizei mitteilte, wurden Einsatzkräfte gegen 3.05 Uhr über ein automatisches Notrufsystem über den Unfall auf der A45 in Fahrtrichtung Frankfurt informiert. Im Bereich der Anschlussstelle Siegen-Süd fanden die Rettungskräfte einen stark beschädigten Ford.

Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 22-jähriger Dortmunder aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Ford überschlug sich mehrfach, prallte gegen Bäume und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Führerschein sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet

Die 28-jährige Beifahrerin aus Wiehl erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Der 22-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus, woraufhin die Polizistinnen und Polizisten eine Blutprobe anordneten.

Der Führerschein des Mannes sowie der Ford wurden sichergestellt. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A45 in Richtung Frankfurt bis circa 10.00 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. (red)