Abo

Freiwillige HelferChristbaum-Sammlung in Lindlar und Wipperfürth

Lesezeit 1 Minute
Wipperfeld, ehemaliger Lindenhof, Freiwilliger wirft Weihnachtsbaum in Schredderer.

Freiwillige Helfer sammeln die alten Weihnachtsbäume ein und schreddern sie, unter anderem in Wipperfeld.

In Lindlar und Wipperfürth sind die Helfer am Samstag unterwegs.

Am kommenden Samstag, 14. Januar, werden in Wipperfürth und Lindlar die Weihnachtsbäume abgeholt, die Helfer freuen sich über kleine Spenden. In Wipperfürth sammeln die Helferinnen und Helfer der Katholischen jungen Gemeinde aus Wipperfeld die Bäume ein und sammeln damit Geld für ihre Jugendarbeit. In Lindlar ist die Jugendfeuerwehr unterwegs, die Spendeneinnahmen sollen für Ausrüstung, Ferienfreizeiten und Ausflüge genutzt werden.

Lindlar

Bis 9 Uhr sollten die Bäume dieses Jahr an der Straße liegen. Rund 90 freiwillige Helfer und Helferinnen der Jugendfeuerwehr fahren die 15 Sammelbezirke ab. Die Bäume werden gehäckselt und somit weiterverwertet.

Wipperfürth

Von 8.30 bis 14 Uhr an der Professor-Mausbach-Straße in Wipperfeld können Bäume abgegeben werden. Zwischen 9 und 11 Uhr sind die Abgabestellen Langenbick (Grünfläche An den Quellen), Neye (Bolzplatz an der Kirche), Sanderhöhe (Kreuzung Stettiner Straße/Berghof), Leye (an der Ecke Flurstraße am Amselweg) und Felderhofer Kamp (Albert-Schweitzer-Grundschule) geöffnet. Am Marktbrunnen auf dem Marktplatz wird das Grün von 9 bis 12 Uhr angenommen. (cor)

KStA abonnieren