Frist vorbeiVergabe der ersten Grundstücke der Neubaugebiete in Lindlar beginnt

Lesezeit 1 Minute
Ein braches Feld mit einem nicht-befestigten Weg und einem Dixxi-Klo

Das Altenlinder Feld nach Abriss der Gewerbehallen.

Bewerber für die Neubaugebiete „Rheinstraße“ und „Am Altenlinder Feld“ werden ausgewählt. Geprüft werden 110 Bewerbungen.

Nachdem die Bewerbungsfrist für die Vergabe der Baugrundstücke in den Neubaugebieten „Rheinstraße“ und „Am Altenlinder Feld“ am 10. Dezember abgelaufen ist, startet nun das Vergabeverfahren.

Laut Angaben der gemeindeeigenen Bau-, Grundstücks- und Wirtschaftsförderungs GmbH (BGW) sind insgesamt 110 Bewerbungen eingegangen. Dabei handle es sich überwiegend um Lindlarer Bürger, die derzeit im Gemeindegebiet wohnen oder dort aufgewachsen sind. Wenn, wie bislang geplant, Einfamilienhäuser auf den beiden Flächen gebaut werden, stehen insgesamt 45 Grundstücke zur Verfügung.

Aktuell würden die Bewerber der Reihe nach über das Grundstücksangebot informiert. Die Bearbeitung der Bewerberliste werde aber voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen, da die von den Bewerbern eingereichten Angaben erst noch überprüft werden müssten. (lz)

KStA abonnieren