Nach Schließung im DezemberJetzt gibt es wieder eine Post in Wipperfürth

Lesezeit 2 Minuten
Das Team der neuen Postfiliale (v.l.): Ulrike Wiersma, Adriano Frusteri, Lorena Unterstel, Michael Bersgen-Heuser, Matthias Schwanz und Alexandra Mess in der neuen Postfiliale in Wipperfürth

Das Team der neuen Postfiliale (v.l.): Ulrike Wiersma, Adriano Frusteri, Lorena Unterstel, Michael Bersgen-Heuser, Matthias Schwanz und Alexandra Mess.

In der neuen Postfiliale gibt es das komplette Service-Angebot. Es gibt Briefmarken, Paketaufgabe und -annahme, Schließfächer – und noch mehr.

Ende vorigen Jahres schloss Schreibwaren Eicker und damit auch die Postfiliale in der Innenstadt. Seit Montag, 23. Januar, gibt es in der Hansestadt wieder den kompletten Postservice – im Photostudio Heuser, Hochstraße 24. Hier gibt es Briefmarken, Paketaufgabe und -annahme, Schließfächer. Betreut wird der Standort von Ulrike Wiersma und Alexandra Messing, die vorher auch bei Eicker für das Postgeschäft zuständig waren. Unterstützt werden sie von Michael Beisken-Heuser, Inhaber des Fotostudios, und seinem Team, Lorena Unterstel und Adriano Frusteri.

Wipperfürth: Auch „Neue Postdienstleistungen“ angeboten

„Nach der Schließung des Geschäfts Eicker suchte die Post einen neuen Partner und trat auch an mich heran“, sagt Beisken-Heuser. Als Fotograf habe man sehr viele Außentermine: „Es stellte sich schon länger die unternehmerische Frage, ob wir überhaupt ein Ladenlokal brauchen“, erklärt er. Ein Teil der Räume für die Postfiliale zu nutzen, bot sich an. Eine Woche lang ist Matthias Schwanz, Coach bei der Deutschen Post, noch mit am Postschalter. „Neben den typischen Postdienstleistungen werden auch ,Neue Postdienstleistungen' kurz NDL angeboten“, sagt Schwanz.

Es gibt Telefon- und Gutscheinkarten, außerdem den „Amazon-unverpackt“-Service, sprich bei Retouren des Online-Anbieters wird die Ware von den Mitarbeitern der Postfiliale verpackt und versendet. Die ersten Kunden waren um 9 Uhr im Laden und froh, dass es weiter eine Postfiliale vor Ort gibt und das mit bekannten Kräften. Geöffnet ist montags bis freitags von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.

KStA abonnieren