Abo

Online-BetrugAlsdorfer verkauften Schutzmasken und lieferten nicht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Schutzmasken sind zurzeit nur schwer zu beschaffen.

Alsdorf – Sie sollen in der Corona-Krise Atemschutzmasken verkauft und nie geliefert haben: Die Polizei hat zwei mutmaßliche Online-Betrüger aus Alsdorf bei Aachen gefasst.

Den bereits wegen Betruges vorbestraften Tatverdächtigen im Alter von 57 und 60 Jahren werde vorgeworfen, mit Beginn der Pandemie über einen Online-Handel große Mengen an Schutzmasken und Desinfektionsmittel angeboten zu haben, ohne die Ware zu besitzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

In nur wenigen Tagen hätten sie dadurch Erlöse in Höhe von rund 37 000 Euro erzielt, erklärten die Ermittler am Mittwoch. Das Geld sei größtenteils durch die Beschlagnahmung des Firmenkontos der Beschuldigten gesichert worden. Die Männer sitzen seit Dienstag in Untersuchungshaft. (dpa)

KStA abonnieren