Polizei Mönchengladbach sucht ZeugenVersuchte Vergewaltigung – Täter raubt Handtasche

Lesezeit 2 Minuten
Diebstahl Handtasche

Symbolbild

Mönchengladbach – Eine 49-jährige Frau aus Mönchengladbach ist in der Nacht von Freitag auf Samstag angegriffen und beraubt worden. Sie beschreibt, dass der Täter sie mehrfach schlug und zu Boden stieß, wohl um sie zu vergewaltigen. Als ihm das aufgrund ihrer Gegenwehr nicht gelang, flüchtete er mit ihrer Handtasche. 

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 2 Uhr in Mönchengladbach-Dahl, in der Nähe der Bushaltestelle Marienplatz unterwegs. Dort traf sie auch den späteren Täter. Beim warten auf den Bus, kamen Geschädigte und Täter ins Gespräch, den sie als etwa 28 bis 33 Jahre alt beschreibt. Der Mann bot an, die Frau zu Fuß nach Hause zu begleiten. Auf einem Weg parallel zur Bahnlinie Richtung Dahl Landwehr wurde der Mann dann übergriffig. 

Nachdem der Mann mit ihrer Handtasche geflüchtet war, machte die Geschädigte sofort auf sich aufmerksam, so die Polizei. Zeugen wählten den Notruf, trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter aber nicht gefunden werden.

Abgesehen von 28 bis 33-jährig beschreibt die Geschädigte den Mann als 1,65-1,70 Meter groß, mit dunkelblonden, kurzen Haaren und gebräunter Haut. Er sprach außerdem akzentfrei Deutsch. Zum Zeitpunkt der Tat soll er ein weißes Oberteil, dunkle Jacke, Jeans und weiße Turnschuhe getragen haben. Die Polizei Mönchengladbach sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall oder den mutmaßlichen Täter beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch entgegen unter 02161 290. (pic)

KStA abonnieren