Abo

An der A57 bei KölnGroße Rauchsäulen über Ineos-Werk

Lesezeit 1 Minute
ineos_a57_feuer_dormagen

Von der A 57 aus waren die zwei Rauchsäulen über Köln und Dormagen am Freitagnachmittag kaum zu übersehen.

Dormagen – In Köln und Dormagen sind am Freitagabend zwei große Rauchsäulen über der A57 aufgestiegen. Dazu waren am Himmel Flammen zu sehen. Auslöser dafür waren die Ineos-Werke nahe der Autobahn.

Gegen 18 Uhr meldete der Chemiekonzern, dass es auf dem Werksgelände zu einem „Ereignis“ gekommen sei. Um 17.18 Uhr kam es zu einer Stromstörung, die in mehreren Produktionsanlagen zu Betriebsunterbrechungen führte.

Das Unternehmen informierte auch sofort die Behörden. Ob und wie Anwohner betroffen sind, ist noch nicht klar. Es dürfte aber ratsam sein, vorerst Fenster und Türen sicherheitshalber geschlossen zu halten. (red)

KStA abonnieren