„Papa macht seine Sprüche“Diesen SPD-Politiker liebt Bosbachs Tochter

Lesezeit 2 Minuten
Bosbach Caroline dpa

Wolfgang Bosbach und seine Tochter Caroline Bosbach (l.) auf dem Rosenball 2018.

Bergisch Gladbach/Berlin – Liebe kann sich auch zwischen zwei politischen Lagern durchsetzen: Das beweist Caroline Bosbach, eine der drei Töchter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach. In einem Zeitungsinterview hat sie ihre Beziehung zu SPD-Mann Oliver Strank verkündet.

In diesem Fall schaut der Vater durchaus genauer auf das Parteibuch – und kann sich dabei den ein oder anderen Spruch nicht verkneifen. „Generell hat es ein Mann zwar nicht schwer bei ihm - wenn er aber Sozialdemokrat ist, hat er die ein oder andere Hürde zu überwinden“, sagte Caroline Bosbach der Illustrierten „Gala“.

Respektvolles Verhalten in der Anfangszeit

Die 29-Jährige arbeitet demnach zwar im hessischen Wiesbaden für die CDU, ist aber seit einem Jahr mit dem Sozialdemokraten Strank zusammen. „Papa hat am Anfang seine Sprüche gemacht. Er wies mich vorsorglich darauf hin, dass sich „Genossen ja eigentlich nicht vermehren sollen“. Und als Oliver das erste Mal bei uns war, sagte er: „Du weißt, dass der im Garten bleiben muss?““

Alles zum Thema Wolfgang Bosbach

Oliver Strank dpa

Oliver Strank von der SPD.

TV-Doku mit Caroline Bosbach startet nächste Woche

Dennoch hätten die Männer von Anfang an ein sehr respektvolles Verhältnis zueinander gehabt, sagte die Tochter des früheren Fraktionsvizes der Union im Bundestag. „Beide sind Rechtsanwälte und Politiker, beide lieben Fußball. Da haben sie schon eine Kommunikationsebene.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Ganz zufällig startet in der nächsten Woche ein TV-Format rund um Caroline Bosbach. Vom kommenden Dienstag (9. Juli) an ist die Bergisch- Gladbacherin in der neuen Vox-Doku „7 Töchter“ zu sehen. (dpa/mbr) 

KStA abonnieren