Abo

Ab ins FreibadAn Christi Himmelfahrt öffnet Rhein-Bergs erstes Freiluftbad

Lesezeit 2 Minuten
Ab ins kühle Nass: Das Freibad am Kombibad Paffrath ist in der Region das erste, das an diesem Donnerstag zur Saison 2022 öffnet.

Ab ins kühle Nass: Das Freibad am Kombibad Paffrath ist in der Region das erste, das an diesem Donnerstag zur Saison 2022 öffnet.

Rhein-Berg – Die ersten Sommertage waren schon da, das erste Freibad im Verbreitungsgebiet öffnet heute – am Paffrather Kombibad. „Trotz intensiver Bemühungen ist unser Personalstamm nur knapp besetzt“, begründet Manfred Habrunner, Geschäftsführer der Bergisch Gladbacher Bädergesellschaft, den zunächst nur schwierig zu stemmenden Start in die Freibadsaison. So öffnet das Freibad im Bensberger Milchborntal auch erst am nächsten Mittwoch, 1. Juni – mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

Bei trockenem Wetter hat das Bad dann von 13 bis 20 Uhr geöffnet. „Ich empfehle allen Badegästen, sich vorab über die Webseite zu informieren. Unsere Freibadampel gibt ihnen schnell Auskunft“, verweist Habrunner auf die tagesaktuelle Info im Internet unter www.baeder-gl.de.

Hallenbad und Freibad während Sommersaison getrennt

Das am Christi-Himmelfahrts-Donnerstag öffnende Freibad in Paffrath ist außer an Feiertagen wie gewohnt von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Wie bereits in den Vorjahren wird dann das Hallenbad getrennt vom Freibad betrieben. „Ein Wechsel als Freibadbesucher in das Hallenbad und umgekehrt wird dann nicht möglich sein“, so Habrunner.

Die Eintrittspreise bleiben auch in diesem Jahr stabil. Erwachsene zahlen in Paffrath 5,90 Euro, Kinder und Jugendliche 4 Euro. Im Freibad Milchborntal kostet der Eintritt 4,50 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Kinder und Jugendliche.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Freibad in Rösrath-Hoffnungsthal kämpfen die Stadtwerke Rösrath unterdessen immer noch mit den letzten Reparaturen, die nach den Schäden durch die Starkregenflut im Juli 2021 erforderlich sind. Man gehen jedoch weiterhin davon aus, dass man den geplanten Saisonstart am Samstag 11. Juni, schaffen werde, hieß es am Mittwoch von den Stadtwerken.

KStA abonnieren