Alkoholisiert nach Refrath57-Jähriger verletzt drei Personen bei mehreren Unfällen

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Bergisch Gladbach 280721

Bei diesem dritten Unfall des Unfallfahrers sind er selbst und eine 55-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Bergisch Gladbach – Mehrere Unfälle entlang des Refrather Wegs und der Dolmanstraße in Refrath hat am Mittwochnachmittag ein laut Polizei alkoholisierter 57-Jähriger mit seinem Auto verursacht. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der Mann mit seinem Pkw aus Richtung der Gladbacher Stadtmitte gekommen und hatte zunächst an der Einmündung der Robert-Schumann-Straße auf den Refrather Weg einen Verkehrsunfall verursacht, in dem er mit seinem Wagen einen anderen Pkw streifte und erheblichen Sachschaden verursachte.

In Höhe des Obsthofes wendete er dann sein Fahrzeug. Noch während des Wendemanövers erfasste er mit seinem Auto den Wagen einer 30-jährigen Frau, die dadurch schwer verletzt wurde. Erneut setzte der 57-Jährige seine Fahrt fort und fuhr wieder zurück in Richtung Stadtmitte.

Unfallverursacher versucht schwer verletzt noch zu flüchten

An der Einmündung der Straße Alt Refrath auf die Dolmanstraße war er laut Polizei für einen weiteren schweren Unfall verantwortlich, bei dem eine 55-jährige Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Obwohl der Unfallverursacher danach selbst schwer verletzt war und sein Auto total beschädigt an der Unfallstelle liegen blieb, wagte er laut Polizeibericht noch einen Fluchtversuch. „Couragierte Unfallzeugen konnten diesen jedoch verhindern und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten“, so ein Polizeisprecher am Abend.

Polizei schätzt Sachschaden auf 100.000 Euro

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich laut Polizei neben der Alkoholisierung Hinweise auf den Konsum von Drogen und Medikamenten, sodass dem Unfallverursacher mehrere Blutproben entnommen wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Straftaten gegen den Unfallverursacher. Der Rettungsdienst musste drei Personen in umliegende Krankenhäuser bringen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird nach ersten Angaben der Polizei auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Für drei Fahrzeuge mussten Abschleppdienste angefordert werden.

Während der Unfallaufnahme wurde die Straße komplett gesperrt. Es kam zu langen Staus im Berufsverkehr.

KStA abonnieren