Am helllichten TagStraßenraub am U-Bahnhof Bensberg

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Zwei unbekannte Täter haben am Montagnachmittag am U-Bahnhof in Bensberg einen jungen Bergisch Gladbacher ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei sprach einer der beiden Täter den 18-Jährigen um etwa 14.20 Uhr an. Er lockte ihn unter einem Vorwand auf die mittlere Ebene des Bahnhofs.

Dort wartete bereits der Komplize des Straßenräubers. Die beiden Männer drohten ihrem Opfer Prügel an und  forderten Bargeld von ihm.  Der 18-Jährige übergab den beiden Tätern sein Bargeld. Anschließend durchsuchten ihn die Männer nach weiteren Wertsachen.

Dabei erbeuteten die Täter unter anderem noch ein Audiogerät der Marke Apple. Danach flüchteten die Kriminellen über die Gartenstraße in Richtung Albertus-Magnus-Gymnasium.

Die Straßenräuber sollen zwischen 16 und 18 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur sein. Einer der Männer sprach mit deutlichem Akzent und soll südländischer Herkunft, der andere Kriminelle augenscheinlich deutscher Herkunft sein. Beide trugen die Haare kurz rasiert. Gekleidet war der eine Tatzeitpunkt mit einer roten Jacke, die Jacke des anderen Flüchtigen war schwarz. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen 02202/205-0 zu melden. (ps)

KStA abonnieren