Bedroht, bestohlenJugendliche überfallen 12-jährigen Gladbacher am Busbahnhof

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Ein 12-jähriger Bergisch Gladbacher ist am Donnerstagnachmittag am Bensberger Busbahnhof von drei Jugendlichen bedroht und ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge gegen 13.20 Uhr mit seinem 10-jährigen Bruder von der mittleren Ebene des Busbahnhofes die Treppen zu den Busteigen hochgestiegen. Auf seinem Weg zum Bus nahm er das Geld für die Fahrt aus seinem Portemonnaie. 

Plötzlich eingekreist und angerempelt

Plötzlich wurde er von drei Jugendlichen - einem Jungen und zwei Mädchen - angerempelt und eingekreist. Der Jugendliche fragte den 12-Jährigen nach dem Geld. Als dieser ihm das Geld nicht zeigen wollte, riss eines der beiden Mädchen dem 12-Jährigen das Portemonnaie aus der Hand, warf es in den Mülleimer und drohte ihm damit, ihn zu verprügeln, wenn er das Geld nicht herausgebe.

Verängstigt händigte der Geschädigte den drei Jugendlichen daraufhin die zwei Euro aus, die er für die Busfahrt hatte zahlen wollen. Das Trio verschwand laut Polizei daraufhin mit der Beute in Richtung Gartenstraße.

Der Junge soll zwischen 15 und 18 Jahren alt gewesen sein. Er war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, hatte braune Locken und trug ein weißes Oberteil sowie eine enge Jeans und eine Goldkette um den Hals.

Täter waren zwischen 15 und 18 Jahre alt

Eines der Mädchen war 16 bis 17 Jahre alt, größer als 1,60 Meter und hatte lange braune Haare. Zum Tatzeitpunkt trug sie laut Zeugen aussagen eine  roten Kapuzenpulli. Das andere Mädchen hatte schulterlange, lila gefärbte Haare.

Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter (0 22 02) 20 50. (lth)

KStA abonnieren