Bei Rot über die AmpelBergisch Gladbacher Polizei nimmt gesuchten Straftäter fest

Lesezeit 1 Minute
1491FC00FC6391F5

(Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Durch Zufall ist der Bergisch Gladbacher Polizei am Donnerstag ein gesuchter Straftäter ins Netz gegangen. Nach Angaben der Polizei war Zivilbeamten an der Einmündung Kölner Straße/Steinstaße ein VW Golf-Fahrer aufgefallen, der bei Rot über die Ampel fuhr.

Die Beamten hielten den 28-jährigen türkischen Staatsbürger an und stellten fest, dass der Mann sich ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland befand. Außerdem hatte der junge Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, keinen gültigen Führerschein dabei.

Aber damit nicht genug: Gegen den türkischen Staatsbürger lag auch ein offener Haftbefehl vor, sodass die Beamten den Mann an Ort und Stelle festnahmen. Der 28-Jährige bezahlte die Sicherheitsleistung und den Haftbefehl – insgesamt eine Summe von über 1200 Euro – und kam auf freien Fuß. Die Polizei verbot ihm aber das Führen von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen. (ps)

KStA abonnieren