Bergisch GladbachBewaffnetes Duo von Polizei gestoppt

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Die Polizei hat in Bergisch Gladbach ein mysteriöses und bewaffnetes Duo gestoppt, das sich in einem teuren SUV einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Die Männer seien mit einem als unterschlagen gemeldeten Mietwagen unterwegs gewesen, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

Vergeblich hätten sie versucht, die Durchsuchung des Autos zu verhindern. In einem Fach in der Fahrertür fand die Polizei eine Schalldämpfer-Waffe nebst einem Handschuh. Einen Führerschein hatte der 40-jährige Fahrer nicht, zudem räumte der Kölner ein, Kokain und Cannabis konsumiert zu haben.

Er gab zunächst die Personalien seines Bruders an. Beim Beifahrer fand sich ein georgischer Reisepass. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, was die Männer im Schilde führten. (dpa)

KStA abonnieren