Bergisch GladbachDiebe schlachten drei BMWs aus – sogar Motorhaube geklaut

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei dem Wagen in der Innenstadt wurde das gesamte Armaturenbrett ausgebaut.

Bergisch Gladbach – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Bergisch Gladbach gleich drei Pkws der Marke BMW aufgebrochen und Teile der Technik aus dem Innenraum gestohlen.

Auf dem Hasenweg in Frankenforst und auf der Ferdinand-Sucker-Straße in Bensberg nahmen sie jeweils das fest verbaute Navigationssystem und das Multifunktionslenkrad aus den Autos mit. Bei einem Wagen wurde dafür die Scheibe zerstört, bei einem anderen zerschnitten die Diebe das Dach. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei ihrem dritten Ziel auf der Marienhöhe in der Innenstadt bauten die Täter neben dem Lenkrad das gesamte Armaturenbrett, sowie den Schaltknüppel aus. Zudem wurden Frontscheinwerfer und die Motorhaube zur Beute.

Täter müssen mit eigenem Fahrzeug unterwegs gewesen sein

Die Polizei sucht Zeugen. Gerade auf der Marienhöhe müssen die Diebe laut der Beamten mit einem eigenen Fahrzeug unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die zuständige Dienststelle unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (red)

KStA abonnieren