Abo

Bergisch GladbachNeues Konzept soll Grüne Ladenstraße zur Einkaufsmeile machen

Lesezeit 1 Minute
Grüne Ladenstraße 081121

Die Grüne Ladenstraße in Bergisch Gladbach von oben.

Bergisch Gladbach – In den Schaufenstern der Geschäfte in der Fußgängerzone hat die Vorweihnachtszeit längst begonnen. Die nächsten Wochen werden einen Ansturm der Kunden in die Stadtmitte bringen.

Mit einer neuen Beleuchtung stellt sich dabei auch die Grüne Ladenstraße in Bergisch Gladbach als attraktive Einkaufsmeile vor. Auf Initiative der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Stadtmitte werden die grünen Pflanzbögen und Rankgerüste, charakteristisch für die Passage von der Fußgängerzone zur Paffrather Straße, illuminiert.

Fassadenbeleuchtung soll weiter ausgebaut werden

Auch die Krone des großen Solitärbaums in der Mitte der Fußgängerpassage ist in neuen Lichterglanz gerückt worden. Die ISG hatte im Vorfeld ein Planungsbüro für ein Beleuchtungskonzept beauftragt, die Installation der Lichterpunkte hat die Firma „Licht von Klein“ aus Bergisch Gladbach ausgeführt. 15.000 Euro haben die in der ISG organisierten Eigentümer investiert, um Potenziale zu heben, wie der Vorsitzende Dr. Josef Cramer erläutert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die ISG habe mit neuer Weihnachtsbeleuchtung und Fassadenstrahlern bereits Akzente gesetzt, nun brauche die Grüne Ladenstraße die ganze Aufmerksamkeit. Das Thema Beleuchtung ist mit den Strahlern nicht abgeschlossen: Im Konzept ist der weitere Ausbau der Fassadenbeleuchtung vorgesehen, mit einheitlichen Gestaltungsvorgaben verbunden. Als Vermittler zwischen Stadt und ISG war auch der städtische Wirtschaftsförderer Martin Westermann beteiligt. (cbt)

KStA abonnieren