Bergisch GladbachPolizei sucht Räuber nach Tankstellenüberfall am Samstag

Lesezeit 1 Minute
1491FC00FC6391F5

(Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Die Polizei sucht einen Mann, der am Samstagabend eine Tankstelle an der Kölner Straße im Stadtteil Kaule überfallen und dabei einen Betrag im unteren vierstelligen Bereich erbeutet hat.

Wie die Polizei weiter mitteilt, hatte der Unbekannte die Tankstelle am Samstag gegen 20.15 Uhr betreten und den Angestellten mit einer Waffe bedroht. Als der 21-jährige Tankstellenmitarbeiter die Kasse öffnete und zurückwich, griff der Täter nach dem Geld, gab einen Schuss auf den Boden ab und floh laut Polizei zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die weitere Hinweise zur Tat oder dem flüchtigen Täter geben können. Der Täter soll etwa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß sein, hellhäutig und schlank. Er trug einen schwarzen Pullover (oder Jacke), eine helle Hose und einen dunklen Rucksack. Er trug weiße Turnschuhe und eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung. Laut Zeugen hat er akzentfrei Deutsch gesprochen und könnte 20 bis 22 Jahre alt sein. (wg)

KStA abonnieren