Abo

Bergisch GladbachUnfallverursacher montiert Kennzeichen ab und flüchtet

Lesezeit 2 Minuten
Polizeiauto Sirene und Unfall Symbol im Dunkeln

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Nach einem Unfall am Donnerstagabend in Ketterbach hat der Unfallverursacher vor der Polizei fliehen wollen und dazu spontan sein Kennzeichen abmontiert. Wie die Polizei mitteilt, war der Unbekannte gegen 21 Uhr auf der Kempener Straße im Gladbacher Stadtteil Katterbach unterwegs, als er einem Ehepaar aus Leverkusen hinten aufs Auto auffuhr.

Mann bot den Geschädigten 1000 Euro an

Die Leverkusener warteten in ihrem grauen Hyundai auf der Rechtsabbiegespur zur Altenberger-Dom-Straße an einer Ampel, als es zu dem Zusammenstoß kam. Wieso genau konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Der Fahrer stieg aus und bot den Geschädigten 1000 Euro an, damit diese nicht die Polizei verständigten.

Das Ehepaar ging darauf aber nicht ein und alarmierte die Polizei. Während die Beteiligten auf die Beamten warteten, montierte der Unfallverursacher plötzlich sein vorderes Kennzeichen ab, stieg wortlos in sein Auto und fuhr in Richtung Paffrather Straße davon. 

Der Unbekannte war laut den Zeugen in einem alten, dunkelblauen VW mit sichtbarer mittiger Unfall-Delle unterwegs. Auffällig war außerdem, dass das Kennzeichen hinten fehlte.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Der Mann war zwischen 40 uns 45 Jahre alt, 1,55 bis 1,65 Meter groß und von normaler, kräftiger Statur. Er hatte dunkles und lichtes kurzes Haar und trug eine dunkle Fleece-Jacke. Er sprach gutes Deutsch mit nicht näher definiertem Akzent.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher machen können. Hinweise nimmt sie unter (0 22 02) 20 50 entgegen. (lth)

KStA abonnieren