Bergisch GladbachVier Jugendliche prügeln sich am S-Bahnhof – Messer gezückt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Vier junge Männer haben sich am Donnerstagabend am Bergisch Gladbacher S-Bahnhof geprügelt. Einer wurde leicht verletzt.

Drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren hatten sich gegen 19 Uhr am Bahnhof an der Stationsstraße getroffen und auf die S-Bahn gewartet.

Ein weiterer Jugendlicher, der den jungen Männern unter dem Namen Mark bekannt war, kam laut Polizei hinzu. Schnell entwickelte sich zwischen ihm und einem der 16-Jährigen ein Streit. Kurz darauf schlug der junge Mann namens „Mark“ mit der Faust zu. Sein Kontrahent ging zu Boden und verletzte sich leicht.

Vierergruppe geht aufeinander los

Plötzlich gingen alle vier Jugendlichen aufeinander los. In dem Tumult verlor der Mann namens Mark ein Messer. Er drohte dem 16-Jährigen, den er bereits leicht verletzt hatte, damit und lief dann mit dem Messer in der Hand davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 16 bis 18 Jahre alt sein. Er ist zwischen 180 und 183 cm groß bei normaler Statur. Seine Haare waren kurz. Bekleidet war der junge Mann mit einer Jeanshose, einer dunklen Jacke und schwarzen Nike-Turnschuhen.

Weitere Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02202/205-0 entgegen. (red)

KStA abonnieren