Drei Beamte verletztE-Scooter-Fahrer schlägt bei Gladbacher Polizeikontrolle um sich

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizeieinsatz bei Nacht (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag in Bergisch Gladbach einen alkoholisierten E-Scooter-Fahrer angehalten. Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, wurde er aggressiv und lehnte einen Alkoholtest ab. Wie die Polizei mitteilte, versuchte der Beschuldigte anschließend, sich zu entfernen, und schlug und trat um sich, als die Beamten ihn festhalten wollten. Beide Polizisten wurden leicht verletzt, konnten den Mann letzten Endes aber am Boden fixieren.

Nur mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnte der 29-Jährige schließlich zur Wache gebracht werden, wo er einen weiteren Polizisten verletzte. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.  Auf den Mann wartete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu. (lani)

KStA abonnieren