Drei Vorfälle in zwei NächtenEinbruchserie an Schulen in Bergisch Gladbach dauert an

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Einbrecher versuchten, die Scheibe der Kita an der Hans-Zanders-Straße mit einem Blumenkübel einzuwerfen.

Bergisch Gladbach – Erneut ist es in den vergangenen beiden Nächten zu Einbrüchen an zwei Bergisch Gladbacher Schulen und einer Kita gekommen. Wie die Polizei berichtet, sind die Wilhelm-Wagner-Schule, die Gemeinschaftsgrundschule Gronau und die Kita auf der Hans-Zanders-Straße in der Innenstadt betroffen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind die Einbrecher erneut mit brachialer Gewalt in die beiden Schulen in Refrath und auf der Mülheimer Straße eingebrochen. Die Täter brachen Türen auf und zerstörten mehrere Scheiben, um die Verwaltungsräume der Schulen zu gelangen. Neben etwas Bargeld konnten sie zwei Laptops und ein iPad erbeuten.

Neuer Inhalt

Wie schon in den Fällen zuvor drangen die Täter in die Verwaltungsräume der Schulen ein.

Die Kita in der Bergisch Gladbacher Innenstadt war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Ziel der Einbrecher. Diese scheiterten allerdings an der Glasfront im Eingangsbereich, welche sie mit einem Pflanzenkübel einwerfen wollten. Die Scheibe zerbrach dabei allerdings nicht vollständig, lediglich der Pflanzenkübel ging kaputt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei RheinBerg ordnet diese drei neuen Taten der Serie von Einbrüchen der letzten Wochen zu. Die Ermittler müssen nun prüfen, ob einem oder mehreren Jugendlichen diese Taten nachgewiesen werden können, nachdem in der vergangenen Woche sechs Tatverdächtige identifiziert werden konnten. (red)

KStA abonnieren