Einsatz in GladbachStapler unter Holz begraben – Kölner Feuerwehr hilft mit Kran

Lesezeit 1 Minute
Stapler BG umgekippt

Die Feuerwehr neben dem unter Holz begrabenen Stapler in Bergisch Gladbach.

Bergisch Gladbach – Glimpflich ausgegangen ist nach übereinstimmenden Angaben von Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend ein Unglück beim Abladen eines Lastwagens an der Sander Straße Gegen 19.30 Uhr waren Polizei und Rettungsleitstelle alarmiert worden, nachdem ein Entladestapler mit einer Ladung Holz umgestürzt war. Verletzt worden sei dabei niemand, so Polizeisprecher Christian Tholl auf Anfrage dieser Zeitung.

Bergisch Gladbach: Kran der Kölner Feuerwehr hilft bei Stapler-Einsatz

Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle zunächst ab. „Mit eigenen Kräften ist es uns allerdings nicht gelungen, den Stapler wieder aufzurichten“, so Feuerwehrsprecher Elmar Schneiders auf Anfrage. Deshalb sei ein Kran der Feuerwehr Köln angefordert und für dessen Einsatz die zunächst halbseitig gesperrte Sander Straße dann auch komplett gesperrt worden. 

Insgesamt habe der Einsatz, an dem von Seiten der Feuerwehr die hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache 1 an der Paffrather Straße sowie die Verstärkung aus Köln beteiligt waren, bis gegen 21 Uhr. Umgestürzt sei der Entladestapler vermutlich auch wegen der abschüssigen Straße an dieser Stelle. 

KStA abonnieren