Fehler an der ZeitschaltuhrBei „Earth Hour“ in Gladbach blieb das Licht an

Lesezeit 1 Minute
Das angeleuchtete Rathaus bei der „Earth Hour“.

Das angeleuchtete Rathaus bei der „Earth Hour“.

Bergisch Gladbach – Vorgestellt hatte sich die Gladbacher Verwaltungsführung die Aktion anders: Zur „Earth Hour“ am Samstagabend, dem Licht-aus-Appell von 20.30 bis 21.30 Uhr, sollten auch Historisches Rathaus, Bürgerhaus Bergischer Löwe und die Villa Zanders im Dunkeln liegen.

Ein Fehler in der Zeitschaltautomatik der Beleuchtung habe leider dafür gesorgt, dass die Beleuchtung an den Gebäuden nicht ausgegangen sei, bedauert Stadtsprecherin Marion Linnenbrink. Lediglich die Straßenlaternen seien ausgegangen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Technischen Rathaus in Bensberg sei das Licht allerdings planmäßig abgeschaltet gewesen. Neben Bergisch Gladbach wollte sich auch die Overather Verwaltung an der „Earth Hour“ beteiligen. (cbt)

KStA abonnieren