Abo

Feuer im Mediterana500 Gäste mussten das Bad verlassen

Lesezeit 1 Minute
Brand im Mediterana

Das Feuer brach nach Angaben der Feuerwehr um etwa 20.30 Uhr in einem Technikraum im Untergeschoss des Freizeitbades aus.

Bergisch Gladbach – Etwa 500 Badegäste mussten wegen eines Feuers im Untergeschoss des Mediterana Freizeitbades in Bergisch Gladbach-Bensberg gut eine Stunde lang im Freien auf das Ende der Löscharbeiten warten. Die Besucher des Bades waren zum Teil nur mit Badesachen bekleidet und wurden vor dem Bad von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes mit Decken versorgt. 

Das Feuer brach nach Angaben der Feuerwehr um etwa 20.30 Uhr in einem Technikraum im Untergeschoss des Freizeitbades aus. Dort hatte aus bislang unbekannten Gründen Kunststoff Feuer gefangen, was zu einer enormen Rauchentwicklung führte. 36 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und von freiwilligen Wehren gelang es, das Feuer auf den Technikraum im Keller zu begrenzen und zügig zu löschen. Unklar blieb zunächst, wie das Feuer ausbrechen konnte.

Aus Sicherheitsgründen räumten die Betreiber des Bades jedoch nach Auslösen des Alarms das gesamte Gebäude. Nach Ende der Löscharbeiten konnten die Badegäste wieder in das Mediterana zurück. (ps)

KStA abonnieren