Gladbacher Freibäder geschlossenMilchborntal soll mit Hygienekonzept Pfingsten öffnen

Lesezeit 1 Minute
Der Sprung ins Nass muss in Corona-Zeiten sehr umfangreich geplant und vorbereitet werden.

Der Sprung ins Nass muss in Corona-Zeiten sehr umfangreich geplant und vorbereitet werden.

Bergisch Gladbach – Zwar können Freibäder nach den Lockerungen der Corona-Schutzverordnung seit gestern wieder geöffnet werden, aber zumindest die Gladbacher Bäder bleiben geschlossen. „Wir haben eine sichere Wiedereröffnung unserer Schwimmbäder zum Ziel“, sagt Manfred Habrunner, Bäder-Geschäftsführer Manfred Habrunner. Zum Schutz der Badegäste und der Mitarbeiter werde für jedes einzelne Bad ein Hygienekonzept erarbeitet. Hierzu gehören laut Bädergesellschaft Regeln zur Einhaltung der Kontaktbeschränkungen, Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und Reinigungsintervalle.

Bergisch Gladbach: Warteschlagen in Bädern sollen vermieden werden

„Eine wichtige Aufgabe ist das Besuchermanagement, denn es soll verhindert werden, dass sich Warteschlangen vor den jeweiligen Eingängen bilden“, ergänzt Habrunner. Ein konkretes Eröffnungsdatum könne zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genannt werden, Ziel bleibt die Wiedereröffnung des Freibades Milchborntal zu den Pfingstfeiertagen. Badegäste, die gerne im Freibadbereich des Kombibades Paffrath schwimmen möchten, müssen sich länger gedulden. Das Freibadgelände wird seit Jahresbeginn umfangreiche saniert. Ziel ist, in der Freibadsaison 2020 wiederzueröffnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unklar ist, wann die städtischen Hallenbäder öffnen werden. Hiefür gebe es noch keine Regelungen seitens der Landesregierung. (nie)

KStA abonnieren