Abo

Frontalzusammenstoß im KönigsforstFeuerwehr befreit verletzte Rösratherin aus Auto

Lesezeit 1 Minute
GL_Unfall_Koenigsforst_8847

Die Schäden an den Fahrzeugen sind massiv.

Bergisch Gladbach – Über 200 Meter ist Treibstoff auf Fahrbahn und Rad-Gehweg verteilt, überall liegen Trümmerteile, die beiden Autos sind total demoliert, ein Motorblock ist meterweit aus dem Auto herauskatapultiert worden: Schwer verletzt worden ist am frühen Mittwochmorgen zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße im Königsforst zwischen Bensberg und Rösrath-Forsbach.

Wie Polizeisprecher Christian Tholl auf Anfrage mitteilte war eine 29-jährige Rösratherin in ihrem VW Golf gegen 6.15 Uhr auf der Waldstrecke in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Offenbar beim Versuch gegenzulenken geriet sie danach auf die Gegenfahrbahn, wo ihr Golf frontal mit dem Mercedes eines 56-jährigen Bergisch Gladbachers kollidierte.

Laut Polizei verfügte die Limousine über eine eingebaute Notfalltechnik, so dass der Notruf über die Mercedes-Benz-Notfallzentrale einging. Die Rettungsleitstelle schickte die hauptamtlich besetzten Feuerwachen der Kreisstadt, zwei Rettungswagen und einen Notarzt zur Einsatzstelle.

Die 29-jährige Rösratherin musste aus ihrem Fahrzeug befreit werden, beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch die Untere Wasserbehörde war wegen der auslaufenden Betriebsstoffe vor Ort. Die Straße zwischen Bensberg und Forsbach war mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. (wg)

KStA abonnieren