Gladbacher Fußgängerzone23-Jähriger geht auf Ordnungsdienst los – mit Besenstiel

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Symbolbild.

Bergisch Gladbach – Ein 23-Jähriger hat am Mittwochnachmittag in der Innenstadt von Bergisch Gladbach Mitarbeiter des Ordnungsamtes attackiert – mit einem Besenstiel. Der Mann war laut Polizei in der Fußgängerzone mit dem Fahrrad in Richtung Konrad-Adenauer-Platz unterwegs, wo das Radfahren nur zwischen 17 und 11 Uhr erlaubt ist. Der Aufforderung, abzusteigen, kam der Radler zunächst nach. Doch schon nach 20 Metern stieg er wieder auf den Sattel und fuhr mit erhobenem Mittelfinger direkt auf die Ordnungskräfte zu. 

Als die blau uniformierten Mitarbeiter den Mann am Radfahren hindern wollten, schmiss dieser laut Polizei sein Velo auf den Boden und griff sich einen Besen aus einem anliegenden Laden. Damit ging er auf die Ordnungshüter los. Die wichen aus und drohten ihrerseits mit einer Portion Pfefferspray. Daraufhin flüchtete der Bergisch Gladbacher und ließ sein Rad zurück. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ordnungsdienstkräfte riefen die Polizei, um Anzeige zu erstatten. Als eine Polizistin das Fahrrad des Beschuldigten zur Wache bringen wollte, kam dieser plötzlich wieder. Er wollte sein Rad zurück. Den Beamten gegenüber behauptete der Gladbacher, er habe das Rad nur geschoben und den Besenstiel nur benutzt, weil er Angst vor den Ordnungskräften gehabt habe. Ihm droht jetzt eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand. (jad)

KStA abonnieren