Im Stadtteil SandGladbacher machen ihren Herbstputz selbst

Lesezeit 1 Minute
Muellsammeltag Sand

34 Erwachsene und acht Kinder trafen sich zum Müllsammeln.

Bergisch Gladbach – 34 Erwachsene und acht Kinder haben sich im Bergisch Gladbacher Stadtteil Sand zum Müllsammeln getroffen. „Diese Anzahl von Helfern ist schon sehr rekordverdächtig“, sagte Vanessa Schmitz, Mitinitiatorin der monatlich stattfindenden Aktion unter dem Motto „#ichtuwasfürGL“. 13 Säcke Müll konnten in Sand gesammelt werden.

Oliver Renneberg, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Hebborn-Stadtmitte-Sand, mobilisierte seine Partei zum mitmachen: „Das hilft uns, bereits vor der Haustür im Kleinen mit dem Umweltschutz anzufangen und ich hoffe, dass sich zukünftig viele diesem Engagement anschließen werden.“

Ulrich Gürster, stellvertretender CDU Ortsverbandsvorsitzender, dankte den Beteiligten und Markus Hetzenegger vom Edeka Markt Hetzenegger für das Bereitstellen „eiswürfelkalter Getränke und so viel Eis, wie man wollte“. (fhö)

Zeitplan

Die nächste Aktion findet am Samstag, den 28. September an der Saaler Mühle statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Spielplatz. 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren