In Schlangenlinien gefahrenBetrunkener Fahrer aus Overath ohne Führerschein unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Alkoholtest

Polizeilicher Atemalkoholtest (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – In Bergisch Gladbach ist am Montag Morgen ein betrunkener Fahrer ohne Führerschein gemeldet worden. Eine Zeugin beobachtete, wie der 38-Jährige Overather seinen Opel in deutlichen Schlangenlinien immer wieder grundlos beschleunigte und verlangsamte. 

Die Polizei konnte den stark alkoholisierten Fahrer an der Bensberger Straße stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab über 1,5 Promille. Der Overather räumte ein, dass er viel Alkohol getrunken hätte, er jedoch unterwegs zu einem Termin wäre.

Atemalkoholtest: über 1,5 Promille

Stattdessen ging es dann für ihn mit dem Streifenwagen zu einer Arztpraxis, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerschein ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

KStA abonnieren