Abo

Mann hatte nur Skimaske anPolizei fahndet nach Exhibitionisten in Gladbach

Lesezeit 2 Minuten
149252003580EC43

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Mit einer Skimaske über dem Kopf ist am Montag ein Mann auf dem Friedhof am Refrather Weg aufgefallen. Doch damit nicht genug: Bei den warmen Temperaturen hatte der Exhibitionist auf sämtliche Kleidungsstücke verzichtet und sich zwei Frauen völlig unbekleidet gezeigt.

Gegen 10.30 Uhr war eine 79-jährige Bergisch Gladbacherin auf dem Friedhof unterwegs um ein Grab aufzusuchen. Plötzlich kam ihr nach Angaben der Polizei aus Richtung des Zugangs vom Gierather Wald der nackte Mann entgegen. Die Rentnerin rief um Hilfe und rannte davon.

Mann im Gierather Wald gesehen

Als die 79-Jährige sich umschaute, sah sie das sich der Mann ein T-Shirt und eine Hose überzog und mit einem Fahrrad davon fuhr. Die Rentnerin verständigte anschließend die Polizei.

Gegen 11.30 Uhr bemerkte eine 67-jährige Kölnerin beim Walken offensichtlich denselben Mann im Gierather Wald. Er lag neben dem Weg auf dem Rücken liegend und befriedigte sich selbst – nackt, aber mit Skimaske über dem Kopf. Auch die Kölnerin verständigte die Polizei über den Vorfall.

Sofort veranlassten die Beamten eine Nahbereichsfahndung. Mehrere Fahrzeuge rückten aus, um den Mann zu finden. Allerdings verlief die Suche erfolglos. Folgende Beschreibung wurde von der Polizei gegeben:Der Mann mit der Skimaske soll zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß sein. Seine Figur beschreiben beide Frauen als schlank und athletisch, die Maske soll grau gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter (0 22 02) 20 50 zu melden.

KStA abonnieren