Mehrere tausend Euro erbeutetRäuber schießt Firmenbesitzer zweimal in die Beine

Lesezeit 1 Minute
20182506_tb_Polizei_Einsatzwagen_03

(Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Bei einem Raubüberfall am Montagmorgen ist ein Geschäftsmann in Bergisch Gladbach durch Schüsse in die Beine schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann gegen 5:45 Uhr das Tor zu seiner Firma auf der Senefelderstraße aufschließen. Dabei wurde er von einem bewaffneten Mann überfallen, der ihm mit einer Handfeuerwaffe zweimal in die Beine schoss.

Tasche mit Bargeld gestohlen

Anschließend griff sich der Täter eine Tasche mit mehreren tausend Euro und flüchtete zu Fuß in Richtung Richard-Zanders-Straße. Der schwerverletzte Firmenbesitzer alarmierte selbst die Rettungskräfte. Nach einer Erstversorgung am Tatort wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben des Verletzten war der Bewaffnete groß und dünn und trug dunkle Kleidung. Eine sofortige Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Zeugen, die den Mann vor oder nach der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizei RheinBerg unter der Nummer 02202 205-0 zu melden. Insbesondere ein Fahrradfahrer ist von Interesse, der um 05.40 Uhr das Stück zwischen Scheidtbachstraße und Hüttenstraße in Richtung der Firma Krüger befahren hat. (red)

KStA abonnieren