Abo

Mordkommission ermitteltMann mit Gartenwerkzeug auf Gronauer Friedhof angegriffen

Lesezeit 1 Minute
GL_Gronau_Friedhof_20190702_133608

Auf dem Gronauer Friedhof soll ein 28-jähriger Mann einen 58-Jährigen schwer verletzt haben.

Bergisch Gladbach-Gronau – Ein junger Mann (28) hat laut Polizei am Montagmorgen einen 58-Jährigen auf dem Gronauer Friedhof schwer verletzt. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern. Nun ermittelt eine Mordkommission.

Der Vorfall geschah um zwanzig nach acht. Der 58-Jährige war gerade mit Grabpflegearbeiten beschäftigt, als der andere Mann ihn mit Gartenwerkzeugen attackierte. Eine Zeugin rief sofort die Polizei. Letztere konnte den Mann noch aus dem Würgegriff des Täters befreien.

Die Gartengeräte wurden sichergestellt

Die Beamten versorgten den schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Mann. Nach der Festnahme des Tatverdächtigen stellten sie einige Gartengeräte sicher, die dieser vermutlich bei seinem Angriff verwendet hatte.

Die Hintergründe der Tat seien bislang noch unklar, so die Beamten. Sie gehen davon aus, dass der Angreifer den älteren Mann umbringen wollte und vermuten, dass der Täter psychisch krank ist.

Er soll am Dienstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (fd) 

KStA abonnieren