Abo

Nach allergischem SchockGladbacher Box-Europameister stürzt aus Hotelfenster

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Sergej Wotschel musste nach einem Unfall auf die Intensivstation. Dort ist er aber bereits auf dem Weg der Besserung.

Bergisch Gladbach – In der Nacht vor seinem EM-Kampf hat Sergej Wotschel laut Management einen anaphylaktischen/allergischen Schock erlitten.

Um am Kampftag fit zu sein, habe er in einem Gladbacher Hotel ein Zimmer gemietet. In der Nacht habe er plötzlich starke Atemnot gespürt und seine Frau mit letzter Kraft angerufen. Die habe den Rettungsdienst alarmiert.

Becken- und Wirbelfraktur nach Sturz aus Fenster

Weil der Boxer den Zugangscode für die Hotel-Eingangstür in seiner Panik nicht habe übermitteln können, seien die Helfer nicht zu ihm gelangt. Wotschel habe sich mit letzter Kraft aus dem Fenster gezogen, dabei den Halt verloren und sei aus der ersten Etage auf einen Beton-Vorsprung gestürzt.

Dabei habe er eine Becken- und Wirbelfraktur erlitten. Trotz des Unfalls schmiede er Pläne für die Zukunft: Er wolle den EM-Kampf nachholen und in Gladbach um die WM boxen, in einem noch größeren Rahmen. Aktuell wird laut Manager an die Eissporthalle gedacht. (cbt)

KStA abonnieren