Unfall in Bergisch Gladbach86-jähriger auf Odenthaler Straße gestorben

Lesezeit 2 Minuten
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach ist eine Person ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach ist eine Person ums Leben gekommen.

Bergisch Gladbach – Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen und vier weitere teils schwer verletzt worden sind, sind am Donnerstagnachmittag Feuerwehr und Rettungsdienst in der Bergisch Gladbacher Innenstadt alarmiert worden.

Unfall Bergisch Gladbach

Bei einem Unfall in Bergisch Gladbach ist eine Person ums Leben gekommen.

Wie die Polizei auf Anfrage am Donnerstagabend mitteilte, ist ein 86-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf der Odenthaler Straße an der Einmündung Rommerscheider Straße in den Gegenverkehr geraten. Laut Feuerwehr befand er sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte leblos in seinem Fahrzeug. Eine Reanimation blieb erfolglos, der Notarzt konnte nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.

Auch zwei Unfallzeugen wurden ärztlich behandelt

Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde laut Feuerwehr und Polizei schwer, ein weiterer leicht verletzt. Darüber hinaus seien zwei Unfallzeugen behandelt worden, die einen Schock erlitten hätten, so Feuerwehrsprecher Elmar Schneiders.

Nach Angaben von Zeugen vor Ort soll der 86-Jährige bereits vor dem Zusammenstoß durch seine Fahrweise aufgefallen sein und mehrere Autos gerammt haben.

Todesursache ist laut Polizei noch unklar

Ob der Mann an den Folgen des Verkehrsunfalls oder gegebenenfalls an einem internistischen Notfall starb, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei am späten Abend. Gegen 17 Uhr war das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln zur Einsatzstelle geholt worden. Die Odenthaler Straße war bis in den späten Abend voll gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der gesamten Gladbacher Innenstadt und bis nach Heidkamp, Refrath, Gronau und Odenthal-Voiswinkel bildeten sich lange Verkehrsstaus.

KStA abonnieren