Opfer weiter in Lebensgefahr90-jährige Frau auf Fahrbahn geschleudert

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen Blaulicht Symbolbild 5

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Eine 90-jährige Frau ist am Freitagmorgen in Heidkamp schwer verletzt worden. Die Seniorin war um kurz nach 09:00 Uhr auf dem rechten Gehweg neben der Bensberger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz dahinter drehte sie sich plötzlich nach links und trat ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten auf die Straße.

Opfer achtete nicht auf den heranfahrenden Verkehr

Ein 63-jähriger VW-Fahrer aus Bergisch Gladbach konnte einen Unfall nicht mehr verhindern. Die Fußgängerin wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Nach einer Erstversorgung brachte der Rettungsdienst die Schwerstverletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus. Eine Lebensgefahr kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Der Sachschaden an dem Tiguan wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Bensberger Straße musste für die Unfallaufnahme gut eine Stunde voll gesperrt werden. (red)

KStA abonnieren