Abo

Raubüberfall an der LustheideMit gezogener Waffe in die Tankstelle in Gladbach

Lesezeit 2 Minuten
Die Tankstelle an der Lustheide wurde am Mittwoch überfallen.

Die Tankstelle an der Lustheide wurde am Mittwoch überfallen.

Bergisch Gladbach – Mit einer gezogenen Schusswaffe hat ein Unbekannter am späten Mittwochabend die Tankstelle an der Straße Lustheide unweit der Autobahnanschlussstelle Refrath betreten. Im Kassenraum richtete der etwa 20 Jahre alte Mann laut Polizei die Waffe auf den Kassierer und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen.

Raubüberfall für ein paar Hundert Euro

Nachdem der Angestellte der Tankstelle die Forderung erfüllt habe, habe der Tankstellenräuber das Bargeld aus der Kasse genommen, berichtet Polizeisprecherin Tanja Höller. Laut Polizeibericht erbeutete der Unbekannte Euro-Betrag in niedriger dreistelliger Höhe.

„Anschließend verließ er das Tankstellengebäude und flüchtete zu Fuß in Richtung Frankenforst“, so Höller.

Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach dem Täter

Eine „Fahndung im Nahbereich durch die alarmierten Polizeibeamten“ sei „ohne Erfolg“ verlaufen, heißt es im Polizeibericht. Anhand der Videoaufnahmen und der Aussagen des Tankstellenmitarbeiters könne der Täter allerdings wie folgt beschrieben werden, so Polizeisprecherin Höller: „: Circa 20 Jahre alt, circa 180 cm groß und schlank.

Er war bekleidet mit einer dunklen Kopfbedeckung, einer Sturmhaube, einem dunklen Oberteil mit weißer Aufschrift, grau-schwarzen Handschuhen und einer blauen Jeans.“ Unter der Jeans soll laut Zeugenaussagen eine rote Boxershorts hervorgeschaut haben. „Außerdem trug er einen dunklen Rucksack mit weißem Emblem der Marke Nike“, so Polizeisprecherin Höller.

Ermittlungen dauern an

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen schweren Raubes gegen unbekannt aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 22 02) 20 50 an die Kreispolizei zu wenden.

KStA abonnieren