Riskante ÜberholmanöverBergisch Gladbacher von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwagen und Krankenwagen Tom Steinicke

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Ein 55 Jahre alter Bergisch Gladbacher ist bei einem Unfall auf der Leverkusener Straße am Dienstagabend schwer verletzt worden. Gegen 19.50 Uhr war der Mann in Richtung Schildgen unterwegs und überholte laut Polizeiangaben zunächst einen 54 Jahre alten Mercedes-Fahrer. Bergisch Gladbach (ots) - Am Dienstagabend (27.08.) wurde ein 55-jähriger Audi-Fahrer aus Bergisch Gladbach gegen 19:50 Uhr auf der Leverkusener Straße von einem Mercedes erfasst und schwer verletzt. Die beiden Männer überholten sich anschließend mehrmals gegenseitig, bis der Audi-Fahrer nach seinem letzten Überholmanöver plötzlich stark abbremste und aus dem Wagen sprang.

Dabei ließ er die Seitentür seines Wagens offenstehen und ging auf den Mercedes-Fahrer zu. Obwohl der Audi-Fahrer sich seitlich vor den Mercedes stellte, fuhr der 54-Jährige mit seinem Auto an ihm vorbei. Im Zuge dessen touchierte er die offenstehende Tür des Audis und traf den Fahrer, der zunächst über die Motorhaube rollte und schließlich mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug.

Der 55-Jährige wurde durch den Sturz kurzzeitig bewusstlos und in der Unfallklinik in Merheim weiterversorgt. Die zuständige Staatsanwältin ordnete die Beschlagnahme beider Führerscheine an; der Mercedes-Fahrer wurde sofort mit einem Fahrverbot belegt. Beide Männer erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (red)

KStA abonnieren