Scharfe Klingen in Leberwurst-KödernUnbekannter hat es in Rösrath auf Hunde abgesehen

Lesezeit 1 Minute
KöderRösrathWarnung18052020

Schilder in Rösrath warnen vor den mit Rasierklingen ausgelegten Hundeködern.

Rösrath – Nur durch Zufall ist ein Labrador am Montagabend laut Polizei nicht Opfer eines gefährlichen Hundeköders geworden. Die 20-jährige Besitzerin des Hundes war mit ihrem Vierbeiner vom Bahnhof kommend in Richtung Schloss Eulenbroich unterwegs, als der Hund am Gehwegrand einen Gegenstand mit dem Maul aufnahm, ihn dann aber wieder ausspuckte.

Laut Polizei handelte es sich dabei um ein etwa fünf Zentimeter langes Stück von der Klinge eines Cuttermessers, das mit Leberwurst ummantelt worden war. Die umgehend von der Hundebesitzerin alarmierte Polizei fand am Eingang zum Park in der Sülzaue noch einen weiteren präparierten Köder.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Beamten stellten Warnschilder auf. Ermittelt werde nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz, sagte Polizeisprecher Richard Barz. Gesucht würden Zeugen, die im Umfeld des Tatorts verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizei unter 02202/2050.

KStA abonnieren