Schüsse in BensbergGladbacher streiten über Kleiderverkauf

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Bei einem heftigen Streit im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bensberg sind am Samstagmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren nach Schüssen aus einer Schreckschusswaffe Nachbarn auf die Auseinandersetzung zwischen den beiden aufmerksam geworden.

Der Anlass für den Streit: Einer der beiden hatte dem anderen Kleidung verkauft. Darüber gerieten sich die 23 und 25 Jahre alten Personen, die sich laut Polizeibericht bereits seit längerem kennen, kräftig in die Haare. Zunächst stritten sie sich lautstark verbal, wie die Polizei weiter mitteilte. Dann trennten sie sich zunächst. Später jedoch trafen sie sich erneut und der Streit brach wieder aus.

„PTB-Waffe zur Verteidigung“

„Eine Person nutzte dabei eine PTB-Waffe (Schreckschusswaffe) zur Verteidigung, Schüsse fielen, Nachbarn wurden aufmerksam und informierten die Polizei“, berichtete ein Leitstellenmitarbeiter. Möglicherweise, so der Polizeibericht weiter, sei auch ein Baseballschläger eingesetzt worden.

Beide beteiligten Personen wurden laut Polizei leicht verletzt, Zeugen kamen nicht zu Schaden.

KStA abonnieren